Dienstag, 28. Februar 2012

kleiner Zwischenpost: Unternehmensanfrage / Logo und die DZG


Hej,

heute gibt's mal nichts Selbstgekochtes oder einen Restaurantbericht.
Ich kann ja nicht täglich meine Kollegen beim Mittag damit nerven ;)

Unternehmensanfragen
Dafür hab' ich heute Abend mal zwei Anfragen an zwei Restaurantketten gesendet:
1.) Currywurst-Company (leckere Currywürste am Mühlenkamp)
Die Currywurst schmeckt hier echt lecker. Die Pommes sind glutenfrei, das konnte uns seinerzeit schon die Servicekraft sagen. Aber leider wusste die Person damals nicht, ob die Würste und die Sauce auch glutenfrei sind.
Die Anfrage ist versendet, schauen wir mal, wann's ne Antwort gibt.



2.) Vapiano Systemgastronomie
In Hamburg ein echter Knaller, gute Pasta und Pizza zum fairen Preis. Aber auch nur dann wenn man keine Glutenintoleranz hat. Ich hab' mal 'ne Anfrage gestartet, ob es nicht möglich wäre auch glutenfreie Pasta / Produkte anzubieten. Die Umsetzung ist wahrscheinlich schwierig, dennoch bin ich gespannt, wie Vapiano auf meine Anfrage reagiert.

Ich halte Euch auf dem laufenden!

Logo
Noch ein beiläufiges Thema.

Ihr erinnert Euch wahrscheinlich noch an den anfänglichen Banner, der das "Glutenfrei"-Emblem trug. Das Logo ist jetzt mit der ordnungsgemäßen Wort und Bildmarke an die linke Seite gewechselt und erfreut sich dort einem präsenten Platz. Beim Klicken werdet Ihr auf die Seite der Deutschen Zölliakie Gesellschaft weitergeleitet. Hier gibt's umfangreiche Infos für uns Gluteniker ;)
Als Ersatz habe ich jetzt meine Glutenfrei-Kugel eingeführt.

Morgen gibt's wieder was Neues

Schönen Abend
Jan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen