Montag, 5. März 2012

Glutenfreies Essen auf der CeBit in Hannover - Vorabinfo

Mal schauen, was es hier so glutenfreies gibt...

Bild-Quelle: http://bit.ly/zOuLSu

Am Mittwoch fahre ich geschäftlich zur CeBit nach Hannover. Die CeBit ist "die wichtigste Kongress-Messe der ITK-Branche", so betitelt sich die CeBit zumindest selbst und da ich bei einem IT-Dienstleister arbeite, macht's ja auch Sinn dabei zu sein. Mal schauen, was es so für Neuerungen gibt.


Doch neben der geschäftlichen Seite bin ich auch privat unterwegs und bei einer Dienstreise außerhalb meiner gewohnten Heimatstadt Hamburg, frage ich mich natürlich auch: "Bekomme ich was glutenfreies zu essen?".




Ich habe hierfür schon einmal vorsorglich mit dem Veranstalter Kontakt aufgenommen und prompt von Hrn. Petzhold (Betreiber des SB Restaurant "Vita-World") folgende Info behalten:

Hallo Herr XXX,

ich betreibe das SB-Restaurant „Vita-World“ an der Westseite der Halle 15. Bei uns bekommen Sie eine ganze Reihe von glutenfreien Gerichten:

Joghurt-Cocktail mit Sauerkirschen, Himbeeren oder Sanddorn (4,60 Euro)
Vanille-Quark mit Sauerkirschen oder Himbeeren (4,80 Euro)
Panna Cotta mit Himbeersoße (5,20 Euro)
Fruchtsalat mit Vanillesoße (5,50 Euro)
Erntefrische Erdbeeren mit Vanillesoße (6,00 Euro)
Hühnchenbrust mit Champignonsoße und Rosmarinkartoffeln (15,80 Euro)
Putencurry in Sahnesoße mit Langkornreis (15,50 Euro)
Lachsfilet mit Basilikum-Sauce und Langkornreis (15,50 Euro)
Milchreis mit Früchten oder Zimt und Zucker (7,50 Euro)
Zwei Schinken-Bockwürstchen mit Kartoffelsal (10,80 Euro)
hier bin ich nicht 100% sicher, habe die Zutatenliste nicht zur Hand
Matjesfilets Kräutergarten mit Schwarzbrot! (9,80 Euro)
besser ohne, Kartoffelsalat passt auch  
Bunter Blattsalat mit Dressing (7,90 Euro)
mit Putenbrust oder Garnelen oder Schafskäse (11,90 Euro)
Bauernsalat mit Fetakäse kleines Glas (6,80 Euro) ; großes Glas (9,80 Euro)
Cole Slaw (Salat) (4,20 Euro)
Krautsalat (4,20 Euro)
Mozzarella mit Tomaten, Pesto und Basilikum (9,70 Euro)

Ganz so schwierig ist das ja nicht mit der Glutenfreiheit auf unserem schönen Messegelände.
Auch bei den Kollegen bekommen Sie bestimmt diverse Salate und auch warme Gerichte ohne Gluten.
Ich wünsche Ihnen einen schönen und erfolgreichen Messebesuch.

Mit freundlichen Grüßen
Marc Petzhold 
[E-Mail wurde zur besseren Darstellung formatiert und Informationen ergänzt]


Die Antwort fand ich so gut, dass ich dachte, ich poste sie gleich einmal.
Wo findet Ihr das Restaurant?
Halle 15, Westseite:
Quelle: http://www.cebit.de/de/informationen-fuer/besucher/services-auf-der-messe/gelaendeplan
Nach meinem Besuch auf der CeBit werde ich natürlich berichten, wie das Gericht dort geschmeckt hat und wie empfehlenswert es ist.

Soweit erstmal von mir!
Kalte Grüße aus Hamburg
Jan



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen