Dienstag, 5. Juni 2012

Eisladenempfehlung: Leckeres Eis für Allergiker

Wer von Euch kennt es nicht:
Draußen werden die Temperaturen so langsam immer wärmer und der Körper verlangt - quasi wie ein Urinstinkt - nach Eis. Leckeres Eis. Kühl, erfrischend und ähm... geeignet für Allergiker?

Jawohl!



Gut, glutenfrei ist hier nicht wirklich was besonderes, denn fast jedes natürliche Eis ist glutenfrei, wenn man auf die Waffel verzichtet. Hey, aber neben Gluten spart man ja auch noch ein paar unnötige Kalorien ;)

Nun gut, glutenfrei. Da machen wir mal nen Haken dran :)

Aber was ist mit Milch, Sahne - also alles was die liebe Kuh so her gibt?
Hier hört's bei vielen auf. Also eigentlich bei fast allen.
Gäbe es da nicht:
"Die Eisbande"
Per Zufall und auf Empfehlung entdeckt (ja, beides geht ;)) waren Anna und ich kürzlich bei der Eisbande. Ihr findet die Eisbande in der Bartelsstraße 1 in 20357 Hamburg

Größere Kartenansicht



Hier gibt es soooo leckere Soja-Eissorten. Unglaublich von Sniggers über verschiedene Fruchtsorten, klassisch Schoki und noch viel mehr.

Wie Ihr auf dem Foto erkennen könnt, hier ist echt ne Menge los. Und zu Recht.
Einfach lecker.

Auch auf Qype.com wird geschwärmt:
Die Creme de la Creme an Sojaeis gibt es definitiv in der Eisbande. Lupenreine Zutaten dank der beiden Inhaberinnen die das Eis selbst machen und keine andere Hand an die Töpfe lassen!
Der Preis ist absolut angemessen für die 1A Qualität und es wird sehr auf Sauberkeit geachtet.
Der coolste Tipp für Schleckermäuler an heissen Tagen.
Also schaut unbedingt mal vorbei. Es lohnt sich!!!

Schönen Abend

Jan

Kommentare:

  1. Also leckeres glutenfreies Eis gibt es in Hamburg noch bei Orocolata in der Hafencity. Osakaallee. Das ist sehr gut und nur zu empfehlen.

    AntwortenLöschen
  2. Wir fahren im Sommer nach Hamburg, da ist es ja gut zu wissen, wo man das leckere Eis herbekommen kann.

    AntwortenLöschen