Samstag, 8. September 2012

Eilmeldung: Glutenfreie Pizza in der Hafencity

Guten Abend da draußen,

zu später Stunde erreicht mich eine E-Mail von Luisa aus Hamburg, die einen Tipp für uns alle hat, aber lest einfach selbst:


Hi Jan,
vorhin war ich bei Rudolphs in der Hafencity (Poggenmühle 5, 20457 Hamburg) Pizza essen-glutenfrei! Superlecker, ohne Aufpreis und wirklich safe-die Tochter der Chefin ist Zöli und so wird da sauber gearbeitet was Kontamination angeht (extra Ofen für gf Pizza).
Mein Freund hat deine Seite entdeckt und meinte vorhin "Das musst du dem vom HamburgBlog mal schreiben, damit das noch mehr erfahren". Also, hier hast du die Info, vielleicht magst du ja mal selbst testen und dann ggf. was dazu posten.
Viele Grüße

Luisa

 Wir werden demnächst dort mal aufschlagen und berichten, aber den Tipp wollten wir Euch nicht vorenthalten.
Danke an Luisa und Ihren Freund für Ihr Engagement.

Euch ein schönes Restwochenende.
Jan

Kommentare:

  1. Hallo,
    dieses Restaurant haben wir auch schon getestet. Die Karte ist relativ übersichtlich, dafür kann man alle 9 Pizzen auch gf bekommen (ohne Vorbestellung), gf Pasta sind auch im Programm. Geschmacklich ist beim Pizzaboden kaum ein Unterschied festzustellen. Das Innenraum-Design ist Geschmackssache, eine Mischung aus Lounge und Kantine; offene top-moderne Küche. Ausserdem gibts eine große Aussenterrasse. Achtung bei den Öffnungszeiten: da offensichtlich in der Hafencity das "Tagesgeschäft" mitgenommen wird, ist abends nur bis 21:00 bzw. 21:30 (Samstags) geöffnet - Sonntags ist geschlossen. Hoffentlich kann sich das Lokal "am Markt halten".
    Thommy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Danke für den Tip. Ich esse sehr gern Pizza und muß sie leider immer zuhause machen. Jetzt habe ich eine möglichkeit auch mal schick eine leckere Pitta Tonne auch glutenfrei essen zu können.


    Danke dir

    AntwortenLöschen
  3. habe gerade hergefunden ... und finde diese Info super
    aber auf dem link bekomme ich nur eine Startseite mit dem Namen des Restaurants, ich hatte auf mehr Info, Telefonnummer ggf. Karte gehofft ... gibt es so was online?

    AntwortenLöschen
  4. Hi Tanja,

    Ich versuche immer auf die eigenen Websites der Betreiber zu verweisen, in dem Fall ohne viel Info vom Rudolphs.
    Bei Yelp gibt's einige Infos
    www.yelp.de/biz/rudoplhs-hamburg

    Viel Spaß und wenn du da warst, schreib uns gern :)
    Jan

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    bin gerade super froh, daß ich das hier lese...hoffe allerdings das es den Laden noch gibt...ist ja schon 2 Jahre her als es geschrieben wurde.
    Meine Tochter hat Zöliakie und es ist echt traurig und schwer wenn wir durch Hamburg bummeln irgendwo etwas leckeres glutenfreies zu essen zu bekommen. Nicht mal Pommes kann man auf die Hand nehmen da die meißten Läden in das selbe Fett panierte andere Sachen tun...
    So nun werde ich mal schauen ob die Pizzeria überlebt hat.
    Danke
    Kathrin

    AntwortenLöschen