Dienstag, 16. Juli 2013

Besuch im "Altes Mädchen" in den Schanzenhöfen

Gestern Abend war ich in netter Mädelsrunde im "Altes Mädchen" in den Hamburger Schanzenhöfen. Wir hatten ja von euch einen tollen Hinweis bekommen, dass es dort glutenfreie Stullen gäbe und da dachte ich mir: Mädels mitnehmen, hin und testen.

Gesagt, getan.



Der rustikal-moderne Pub mit deutschen Stullen, Happen oder Abendbrot und unzähligen Biersorten kommt sehr einladend daher und war auch am Montag Abend sehr gut besucht.








Bereits im Einband der Karte steht der Hinweis auf glutenfreie Speisen und auch der Service wusste auf meine Nachfragen immer eine Antwort. Super!

Ich entschied mich für ein glutenfreies Bier und zwei glutenfreie Stullen - eine mit Mett und Mangochutney und eine mit Haselnusscreme und Nüssen.
Die Stullen waren sehr lecker, aber auch etwas klein. Das glutenfreie Brot war super! Auch das glutenfreie Bier war sehr lecker und eines der besten, das ich je getrunken habe. :-)



Leider leider wurde ich dann komplett bei dem Blick auf die Rechnung geschockt: ein glutenfreies Bier kostete schlappe 6,90€. Es war lecker keine Frage und kann auch im Shop gekauft werden, aber fast 
7 € für ein Bier finde ich ehrlich gesagt Abzocke.
Ansonsten hatten wir einen sehr netten Abend und ich würde auch wieder ins Alte Mädchen gehen, aber ob ich da nochmal ein Bier trinke muss ich mir überlegen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen