Montag, 23. September 2013

Allerlei von Verival....

Neues aus Österreich! Verival, ein österreichisches Unternehmen welches sämtliche Bioartikel herstellt, hat seit einiger Zeit auch eine kleine Palette an glutenfreien Produkten. Besonders die Müslis sind sehr interessant. Aber auch die anderen Produkte die wir dankend testen durften, waren geschmacklich einfach mal etwas Anderes.


Besonders gespannt war ich auf die beiden Müslis. Und ich muss sagen, dass sie mich sehr überzeugt haben. Ich bin eine leidenschaftliche Müsli-Löfflerin, morgens - mittags - abends, und leider sind glutenfreie Müslis oft nicht so wie Herkömmliche bis auf ein paar Ausnahmen. Meistens sind die Flocken ziemlich hart, brauchen lange zum Aufweichen und schmecken fad. Meistens ärgert es mich dann auch einfach, dass das Füllgewicht ziemlich niedrig ist, da das glutenfreie "Müsli" leider nur aus Cornflakes und Trockenfrüchten besteht, wovon man nicht immer unbedingt satt wird.



Diese beiden Müslisorten sind jedoch ganz anders. Ich testete einmal das Müsli Früchte Hafertraum und die Sorte Kokos-Früchte Müslitraum. Das besondere an den Sorten sind die glutenfreien Haferflocken, die die Mischungen wie normale Müslis schmecken lassen. Sie weichen gut in Milch auf und schmecken wie normale Flocken.


Das Fruchtmüsli schmeckt fast wie ein gewöhnliches Früchtemüsli, die Cranberrys peppen es allerdings auf. Geschmacklich was für jeden Tag :) . Das Kokos-Müsli ist mein Favorit. Denn es schmeckt schön fruchtig-frisch, da noch Aprikosen und Beeren enthalten sind und es sind nicht einfach nur Kokosraspeln drin, sondern leckere Kokoschips und auch noch knackige Cornflakes und Mandeln.

Zum Nachen gab es dann auch noch was von Verival. Gesundes Naschi sozusagen. 

Anstatt gewöhnlichem Studentenfutter mal eine Nuss-Frucht-Mischung für mehr Energie?  Enthalten sind Mandeln, Cashewkerne, Cranberrys, schwarze Johannisbeeren und Sultaninen. Schmeckt sehr lecker, außerdem sind meine Lieblingsnüsse enthalten :). Leider sind aber nur 150 g enthalten. Damit kommt man ja nicht so weit... Interessant finde ich aber auch die anderen Sorten die es noch gibt: eine reine Nussmischung für starke Nerven und typisches Studentenfutter. Ich werde Beides nochmal bei Gelegenheit probieren.

Das Dattelkonfekt war mal eine schöne Abwechslung. Geschmacklich ganz lecker, besonders wegen den Kokosraspeln drumherum. Allerdings machen die putzigen Kugeln ganz schön satt und sind schwer zu kauen.

Auch zu Empfehlen sind die vegetarischen Aufstriche, die Verival anbietet. Einige davon sind glutenfrei wie z.B. die Sorten Mexikan und Tomate-Kräuter. Schmecken gut und lassen für Vieles verwenden. Die glutenfreien Produkte von Verival sind extra und gut einsehbar gekennzeichnet. ;)

Wie man sieht bietet Verival also ein recht facettenreiches Sortiment mit auch glutenfreien Produkten an. Ich hoffe man erweitert es in der Zukunft. Vielleicht hört man ja bald mal was, wir würden uns zumindest sehr freuen.


1 Kommentar:

  1. Hi Janina, ich esse gerne die Produkte von Verival. Besonders das Früchte Müsli finde ich Klasse :) meistens bestell ich gleich mehrere Packungen, dann bekommt man online gleich einen Rabatt ...

    AntwortenLöschen