Montag, 2. Juni 2014

REWE frei von - glutenfreie und laktosefreie Hotspots - die Gewinner

Hallo Zusammen,

anbei findet ihr die glutenfreien Hotspots, die mit großem Dank an REWE mit einem 50€-REWE-Gutschein prämiert werden!
(Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.)
Wer das Rennen gemacht hat? Lest einfach weiter!



Marie aus Köln:
"Törtchen Törtchen" in der Apostelnstraße in Köln ist einfach immer einen Besuch wert. Schon wenn man den kleinen, aber feinen Laden betritt, begrüßt einen die Theke mit Macarons verschiedenster Art. Die sind nicht nur glutenfrei, sondern auch noch extrem lecker! Aber auch bei den exquisiten Törtchen - regelrechte Kunstwerke - gibt es immer zwei Varianten, die Allergiker essen können. Fragt einfach die netten Bedienungen hinter der Theke, die geben euch immer gerne Auskunft. Ich habe zum Beispiel das "Passion White" gegessen mit weißer Schokomousse und Maracujacreme - einfach lecker! Dazu gab es einen Soja-Latte-Macchiato.
Kein Wunder also, dass "Törtchen Törtchen" vom Magazin „Der Feinschmecker" als eine der Top-Adressen in der Kategorie "Die besten Cafés & Rösterreinen 2014" ausgezeichnet wurde. Denn Qualität wird hier groß geschrieben: Die kleinen Leckereien kommen jeden Tag frisch aus der hauseigenen Konditorei in Köln-Nippes. Etwa 15 Personen sind dort täglich damit beschäftigt, 14 verschiedene Törtchen- und zehn bis zwölf verschiedene Pralinen-Sorten herzustellen.

Neben der Apostelnstraße gibt es mittlerweile drei weitere Ladenlokale – eines davon in Düsseldorf.
Mehr Infos gibt es hier: http://www.toertchentoertchen.de/
Törtchen Törtchen
Apostelnstraße 19
50667 Köln

Angela aus Hamburg:
Capriccio
Ein Kleinod unter den wenigen glutenfreien Restaurants liegt  in der Neustadt, Hamburg.
Nach der sehr freundlichen Begrüßung findet man auf der Speisekarte glutenfreie Nudeln, Pizza , das super leckere Vitello Tonato  und andere schmackhafte Speisen.

Auf Wunsch gibt es die Gerichte auch laktosefrei.

Die Atmosphäre ist sehr nett, wenn es voll ist, manchmal ein wenig laut, eben italienisch und im Sommer gibt es eine Sonnenterrasse.

Capriccio
Thielbek 12
20355 Hamburg
Tel.04018079219

Nicole aus Hamburg:
Dean & David Hamburg und Berlin
Bei Dean und David sind auf der großen Speisekarte, die draußen hängt, einige Speisen als glutenfrei ausgezeichnet. Neben Salaten auch Currys! Ich nehme immer den Chicken Oriantal Salat oder das rote Curry. Sehr lecker und hatte nie Probleme. Bei der Bestellung von Salat einfach "ohne Brot" sagen. Dennoch sollten besonders empfindliche vorsichtig sein, denn das Brot wird direkt neben den Zutaten geschnitten und mit der Hand angefasst, die dann auch in die Zutaten greift.
Die Mitarbeiter haben außerdem an der Kasse eine Mappe mit allen Inhaltsstoffen und können ganz schnell nachschauen, wo Gluten drin ist und wo nicht.
 
Ballindamm 40
20095 Hamburg
 
 Wir danken Euch allen für die Teilnahme und freuen uns, wenn Ihr weiterhin so aktiv den Blog mitgestaltet!

Viele sonnige Grüße
Jan
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen